RU Logo + Tagline
Homepage Loading Container Ratimdo
RU Logo + Tagline
Ratimdo Utama, Internationale B2B-Holzplattenherstellung
Mehr lesen
Ratimdo Utama, Internationale B2B-Holzplattenherstellung
Mehr lesen
Umweltfreundliche Hevea Massivplatte
Read more
Von der Produktion bis zur Lieferung wird alles mit Präzision und Sorgfalt gefertigt.
Mehr lesen
Previous slide
Next slide
INTERNATIONALE B2B HOLZPLATTENHERSTELLUNG
HOHE PREMIUMQUALITÄT FÜR EUROPA UND JAPAN
UMWELTFREUNDLICHER HEVEA MASSIVPLATTE
PRÄZISIONSPFLEGE
Previous slide
Next slide

PT Ratimdo Utama, eine führende Holzverarbeitungsfabrik in Medan, Nordsumatra, ist auf die Herstellung von Fingerzinken-Verleimten Platten und Shinzai (issobou, nissobou) spezialisiert, die hochwertiges Gummibaumholz (Hevea brasiliensis), Jabon/Kelampayan (Neolamarckia cadamba) und Pulai (Alstonia scholaris) seit über 15 Jahren verwendet.

Unsere Produkte

Entdecken Unsere besten Holzprodukte Unsere Produkte

Rubberwood FJLB
Gummibaum Fingerzinken-Verleimtes Sperrholzbrett
Rubberwood Staircase Component
Gummibaum-Treppenbauteil
Jabon FJLB
Jabon Fingerzinken-Verleimtes Sperrholzbrett
Jabon Isobo
Jabon Isobo
Jabon Nisobo
Jabon Nisobo
Pulai Isobo
Pulai Isobo
Pulai Nisobo
Pulai Nisobo
{"visible_panels":"4","width":"900","height":"300","orientation":"horizontal","panel_distance":"0","max_openedaccordion_size":"80%","open_panel_on":"hover","shadow":"true","autoplay":"true","mouse_wheel":"false"}

PT Ratimdo Utama,

nachhaltig bauen Nachhaltiges Holz, Nachhaltige Zukunft.

Holz ist eine erneuerbare und eine kohlenstoffneutrale oder sogar kohlenstoffsenkende Ressource, solange sie nachhaltig bewirtschaftet und genutzt wird. Wenn Holz in seinem natürlichen Zustand belassen wird, ist es zumindest kohlenstoffneutral, da es während seines Wachstums Kohlenstoff aus der Umwelt aufnimmt, bis es aus verschiedenen Gründen stirbt. Wenn das Holz stirbt, wird der Kohlenstoff wieder in die Atmosphäre freigesetzt.

Wir können hier eine Rolle spielen, um es in eine Kohlenstoffspeicherung/-senke zu verwandeln, wenn wir das Holz nachhaltig ernten, das Holz behandeln, das Holz trocknen, es zu hochwertigen Platten verarbeiten, dann zu Möbeln und dann die Möbel in unserem Zuhause verwenden. Auf diese Weise speichern wir effektiv den Kohlenstoff in unserem Zuhause und reduzieren die Auswirkungen von Kohlenstoffemissionen auf unsere Umwelt.

Unsere Platten werden aus Holz hergestellt, das von Bauernplantagen stammt. Wenn Sie diese Platten verwenden, tragen Sie zur Nachhaltigkeit bei, da die Bauern durch die Bewirtschaftung ihres Landes ihren Lebensunterhalt verdienen können und dann neue Bäume pflanzen können, die Kohlenstoff aus der Atmosphäre aufnehmen und zu Baumaterial oder Möbeln für Ihr Zuhause verarbeitet werden können.

PT. Ratimdo Utama are committed to the environment by sourcing our material responsibly and sustainably, as certified by SVLK.

RU Logo + Tagline
Homepage Loading Container Ratimdo
RU Logo + Tagline
Ratimdo Utama, International B2B Wood Panel Manufacturing
Read More
Ratimdo Utama, International B2B Wood Panel Manufacturing
Read More
Eco-Friendly Hevea Solid Panel
Read more
From production to deliver is crafted with precision and care
Read More
Previous slide
Next slide
INTERNATIONAL B2B WOOD PANEL MANUFACTURING
PREMIUM HIGH QUALITY FOR EUROPE AND JAPAN
ECO-FRIENDLY HEVEA SOLID PANEL
PRECISION CARE
Previous slide
Next slide

PT Ratimdo Utama, a leading woodworking factory located in Medan, North Sumatra, specializes in the production of Finger Jointed Laminated Boards and Shinzai (issobou, nissobou) using high-quality Rubberwood (Hevea brasiliensis), Jabon/Kelampayan (Neolamarckia cadamba), and Pulai (Alstonia scholaris) for over 15 years.

Our Products

Discover Our Best Wooden Products

Rubberwood FJLB
Rubberwood FJLB
Rubberwood Staircase Component
Rubberwood Staircase Component
Jabon FJLB
Jabon FJLB
Jabon Isobo
Jabon Isobo
Jabon Nisobo
Jabon Nisobo
Pulai Isobo
Pulai Isobo
Pulai Nisobo
Pulai Nisobo
{"visible_panels":"4","width":"900","height":"300","orientation":"horizontal","panel_distance":"0","max_openedaccordion_size":"80%","open_panel_on":"hover","shadow":"true","autoplay":"true","mouse_wheel":"false"}

PT Ratimdo Utama,

sustainably build Sustainable Timber, Sustainable Future.

Wood is a renewable and a carbon neutral or even carbon sink resource, as long as it is sustainably managed and utilized. When timber is left in its natural state it will at least be carbon neutral as it absorbs carbon from the environment as it grows until the time when it dies for a variety of reasons, and when they do, the carbon is released back to the atmosphere.

We can play a role here to make it into carbon storage/sink if we harvest the timber sustainably, treat the timber, dry the timber, process it into high quality panels, then into furniture and then use the furniture in our home, then we are effectively storing the carbon at our home and reduce carbon emission impacts on our environment.

Our panels are produced from timber that are sourced from farmer’s plantation and by using these panels, you are helping to create sustainability as the farmers can earn a living tending to their land and then plant new trees that absorb carbon from the atmosphere and then made into building material or furniture for your home.

PT. Ratimdo Utama are committed to the environment by sourcing our material responsibly and sustainably, as certified by SVLK.